Herzlich willkommen!

Als Ergänzung zu meiner Website möchte ich allen Fotointeressierten in regelmäßigen Abständen meine Erfahrungen als Fotograf weitergeben und über meine aktuellen Projekte berichten. Vielleicht ist auch etwas Interessanten für euch dabei.

LG Cornel

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Homburger Papiermühle - Lost Place

Lost Place heißt sinngemäß übersetzt "vergessener Ort". Gleichbedeutend wird der Begriff für Industrieruinen benutzt. Bei Fotografen sind diese Orte oftmals als Schauplatz für Fotoshootings sehr beliebt. In der von vergangener Geschichte und Zerfall geprägten Atmosphäre wird die Phantasie angeregt und es entstehen Bilder mit besonderem Flair. Die Homburger Papiermühle unweit von Nümbrecht ist ein solcher Ort. Und das Gute für Fotografen ist, dass man diese Location für wenig Geld anmieten kann. Es erwartet dich eine riesige Industrieanlage, deren Hallen man in mehreren Etagen durchstreifen kann. Fotomotive gibt es an jeder Ecke. Auf Youtube erhaltet ihr in einer Slideshow einen Überblick über die Location. Ein paar Tipps zur Vorbereitung: Auch im Sommer sind die unteren Etagen der Hallen sehr frostig. Also sind Jacken angebracht. Da es in einigen Bereichen sehr dunkel ist, wird der Autofokus versagen. Auch das manuelle Scharfstellen ist in der Dunkelheit kaum möglich. Taschenlampen schaffen Abhilfe. Ein Baustrahler wäre sinnvoll, um das Equipment im Hellen aufbauen zu können. Eine 50m Kabeltrommel dürfte reichen, um an jedem Platz der Industrieanlage mit Strom versorgt werden zu können.

Wer also einen verlassen Ort für sein Fotoshooting sucht, kann ich nur empfehlen, die Homburger Papiermühle aufzusuchen. Kontaktdaten für die Buchung findet ihr auf de Website: www.homburger-papiermuehle.de.