Herzlich willkommen!

Als Ergänzung zu meiner Website möchte ich allen Fotointeressierten in regelmäßigen Abständen meine Erfahrungen als Fotograf weitergeben und über meine aktuellen Projekte berichten. Vielleicht ist auch etwas Interessanten für euch dabei.

LG Cornel

Sonntag, 18. April 2010

Buchtipp - Nudes and Portraits von Rüdiger Schestag

Über die Fotografie habe ich ein Interesse an der Malerei entwickelt. Besonderes Portraitfotos frühere Zeit haben mich fasziniert und mich in Gemäldegalerien getrieben. Immer schon schwebte mir vor, alte Meister mit den modernen Mittel der digitalen Fotografie zu "kopieren". Rüdiger Schestag versetzt uns nun mit seinen Bildern in eine andere, vergangene Zeit ohne jedoch Gemälde zu kopieren. Er verbindet nur die Stilmittel der alten Malerei mit seinen Fotos.
Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch eine Beitragserie in FotoTV, in der der Fotograf erläuterte, wie er das Projekt umgesetzt hat. Mein Interesse war geweckt und ich erwarb ein Buch, dass so anderes ist, als der Titel Nudes and Portraits vermuten lässt. Die Bilder sind aussergewöhnlich, sie laden zum Verweilen ein. Das Buch , die Bilder, nehmen einen mit in eine Welt von Anmut und Schönheit. Also los, bei Amazon gibt es noch einige Exemplare zu kaufen. ;-)

Und wen ich euch immer noch nicht überzeugt habe, vielleicht hilft ein "making off".