Herzlich willkommen!

Als Ergänzung zu meiner Website möchte ich allen Fotointeressierten in regelmäßigen Abständen meine Erfahrungen als Fotograf weitergeben und über meine aktuellen Projekte berichten. Vielleicht ist auch etwas Interessanten für euch dabei.

LG Cornel

Sonntag, 8. Mai 2011

Der Blonde - von der Schwierigkeit einen Haflinger abzulichten

Wir, meine Frau und ich, besuchten mal wieder unseren Lieblingsbauernhof in Kastelruth in Südtirol. Doch nicht der Spatzen wegen besuchten wir diesen berühmten Ort, sondern die Pferde weckten unser besonderes Interesse. Vor einigen Jahren hatte ich doch trotz meines betagten Alters tatsächlich das Reiten begonnen. Nach den ersten zaghaften Reitversuchen auf diesen doch recht hohen und nicht selten eigenwilligen Tieren kam mit der Zeit eine Sicherheit, die den Spaßfaktor des Reitens erhöht. Als Alpencowboy durch die Dolomiten zu reiten, produzierte bei mir ein Marlboro-Feeling. Und das, ohne Rauchen zu müssen.